Polizeibeamte attackiert: Ausschreitungen bei Corona-Protest in München
In München eskaliert der Protest gegen Corona-Maßnahmen. Bis zu 5000 Menschen ziehen durch die Innenstadt, die Stimmung ist aufgeheizt. Sie skandieren"Widerstand" und durchbrechen Polizeiabsperrungen. Elf Personen werden festgenommen, in einem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung.
Rund 5000 Menschen haben laut Polizeiangaben in München unangemeldet und teils gewaltsam gegen die Corona-Auflagen protestiert. Wie die Polizei am späten Mittwochabend mitteilte, musste sie dutzende Male Schlagstock und Pfefferspray einsetzen, um einen "größeren Marsch in Richtung Innenstadt" zu stoppen. Es sei "wiederholt zu Angriffen auf Polizeibeamte und Widerstandshandlungen" gekommen. Demonstranten griffen demnach auch einen Medienvertreter an.
Eine erste – angemeldete - Kundgebung am Odeonsplatz wurde am frühen Abend beendet, ohne besondere Vorkommnisse wie die Polizei betonte. Währenddessen sei aber andernorts ein starker Zustrom von Personen festgestellt worden, Tausende Menschen bewegten sich demnach geschlossen durch die Innenstadt. Aufforderungen, die Versammlung aufzulösen, wurden ignoriert. In ihrer vorläufigen Bilanz berichtet die Polizei von einer aggressiven Stimmung.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
München: Booster-Impfung gegen Corona schon nach drei Monaten möglichCorona in München: Neue Termine für Booster-Impfung im Impfzentrum Riem und verlängerte Öffnungszeiten auf der Theresienwiese über Weihnachten und Feiertage.
Read more »
Corona-Impfstoff knapp: Stadt München muss Umstellung vornehmenAb Mittwoch gibt es für alle Münchner über 30 kein Biontech mehr, sondern Moderna: Grund sind die eingeschränkten Liefermengen.
Read more »
Corona-Schnelltests richtig nutzen: Top-Virologin aus München gibt Tipps für sichere WeihnachtstageSchnelltests können helfen, Corona-Infektionen zu vermeiden. Man muss sie aber richtig einsetzen. Prof. Ulrike Protzer von der TU München hat dafür passende Tipps parat.
Read more »
Corona München: So bereitet sich die Stadt auf die Omikron-Welle vorDie neue Virusvariante Omikron verbreitet sich sehr schnell in München. Besonders die Personallage in den Krankenhäusern macht den Medizinern Sorge. Polizei, Feuerwehr und Stadtwerke halten ihre Notfallpläne griffbereit. SZPlus
Read more »
München: 5000 Corona-Demonstranten - Polizei überranntTrotz eines Verbots protestieren etwa 5000 Impfgegner und „Querdenker“ in der Stadt. Rund um die Uni entwickelten sich chaotische Szenen. Die Polizei wurde teils überrannt.
Read more »
München: Tausende bei Corona-Demo – Konfrontationen mit PolizeiEtwa 3.000 Gegner der Corona-Politik haben sich in München an einem nicht genehmigten Protestzug beteiligt. Mehrere Hundert Polizisten waren im Einsatz, vereinzelt gerieten Demonstranten und Beamte aneinander.
Read more »