«Edoardo Mortara, Italien», so steht es in der Nennliste der DTM 2015. Dabei könnten den grün-blauen Audi RS 5 DTM des Italieners noch weitere Landesflaggen zieren, so «multi-kulti» wie Mortara unterwegs ist.
Edo wurde in Genf in der Schweiz geboren – als Sohn einer französischen Mutter und eines italienischen Vaters. Dieser lebt heute in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo auch Mortara viel Zeit verbringt.
Zu dieser bunten Landesvielfalt passt auch das Vorhaben, mit dem Mortara in die DTM-Saison 2015 startet: «Ich will 2015 die Ziele von 2014 erreichen, die ich bereits 2013 hätte erreichen sollen, weil ich 2012 ein Versprechen abgegeben habe, über das ich schon 2011 nachgedacht habe.» – Alles klar? In seine fünfte DTM-Saison geht Mortara mit der Startnummer 48. «Die stammt noch aus meiner Kart-Zeit», erzählt der Italiener. «Damals hat sie mir Glück gebracht – ich hoffe, auch jetzt.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wechsel zu Mercedes: Mortara sieht Zukunft bei AudiEdoardo Mortara hat Gerüchte über einen Wechsel zu Mercedes zurückgewiesen. Trotz einer enttäuschenden Saison will er Audi die Treue halten.
Read more »
«Jetzt fängt die harte Arbeit an!»DTM: Am Dienstag sitzt Oliver Jarvis in Spanien erstmals im 2009er-Audi.
Read more »
Neue Rahmenserie für die DTM: Audi Sport TT CupMit einer eigenen Rennserie für den Audi TT bietet Audi eine neue Einstiegsmöglichkeit in die Motorsport-Welt des Unternehmens: Der Audi Sport TT Cup findet ab der Saison 2015 im Rahmen der DTM statt.
Read more »
Joey Hand (BMW): «Werde die USCC vermissen»DTM-Pilot Joey Hand über seinen vorerst letzten Einsatz in der USCC und die Vorfreude auf die DTM.
Read more »
Mercedes: Nico Rosberg besucht DTM-AuftaktDer Formel-1-Pilot ist 2013 Mentor des Mercedes-Junior-Teams in der DTM. In dieser Funktion besucht Rosberg das erste DTM-Rennen.
Read more »
Halbzeitmeister: Rookie René Rast rockt die DTMEin Neuling ist sensationell «Halbzeitmeister» der DTM: Mit einem Start-Ziel-Sieg holte sich Audi-Pilot René Rast im ersten der beiden DTM-Rennen auf dem Moscow Raceway in Russland die Tabellenführung zurück.
Read more »