Der Kampf um den prestigeträchtigen Titel des besten Herstellers spitzt sich zu: Zum vorletzten Lauf der DTM in Zandvoort am kommenden Wochenende trennen Audi und BMW nur 18 Punkte.
Vorteil für die Vier Ringe: An keine andere Strecke haben die Audi-Piloten so viele gute Erinnerungen wie an den Kurs, der eine knappe Stunde von Amsterdam entfernt an der Nordseeküste liegt.
Ernst Moser : Nach einem zweiten und einem dritten Platz in den vergangenen beiden Rennen wäre die logische Folgerung der Sieg in Zandvoort. Unsere beiden Fahrer lieben die Strecke, unser Auto ist dort schnell – also sind alle Voraussetzungen vorhanden, um das Rennen zu gewinnen. Jamie Green : Zandvoort ist eine richtig coole Strecke. Nicht so modern wie viele andere, aber mit viel Charakter. Die schnellen Kurven sind eine echte Herausforderung für jeden Rennfahrer. Ich freue mich darauf. Wenn das Wochenende reibungslos verläuft, dann ist ein Platz auf dem Podium oder vielleicht auch endlich mein erster Sieg für Audi durchaus möglich.
Nico Müller : Die nächste neue Strecke für mich in diesem Jahr. Ich freue mich darauf, denn alle meine Fahrerkollegen sprechen nur positiv von Zandvoort. Ich möchte endlich wieder einmal in die Punkte fahren. Der Speed stimmt seit Langem, deshalb ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir das wieder in ein Ergebnis ummünzen können.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM Zandvoort 2007: Crashs und KollisionenDie DTM gastiert an diesem Wochenende in Zandvoort. In den vergangenen Jahren sorgten die Rennen in den Dünen für viele Highlights. So zum Beispiel auch 2007.
Read more »
Zandvoort: Audi und Lamborghini machen die PaceDer Schweizer Patric Niederhauser konnte im ersten freien Training des ADAC GT Masters auf der ehemaligen Formel-1-Strecke in Zandvoort die Bestzeit setzen. Doch die beiden GRT-Lamborghini Huracán lagen dicht dahinter.
Read more »
Audi und Mortara: Bittere Gedanken an ZandvoortAudi gewann in Hockenheim die Hersteller- und die Teamwertung der DTM und beide Finalrennen. In der Fahrerwertung belegten Edoardo Mortara und Jamie Green die Plätze zwei und drei.
Read more »
DTM: Wo steht der Audi mit dem neuen Aero-Paket?DTM-Neuling Robin Frijns hat bei den DTM-Testfahrten einen starken Eindruck hinterlassen. Der Niederländer fuhr mit dem Audi RS 5 DTM die zweitschnellste Zeit des viertägigen Tests.
Read more »
Adel verpflichtet: Kaiser-Urenkel bleibt in der DTMDas Rennen um das letzte DTM-Cockpit für 2020 ist beendet: Ferdinand von Habsburg bleibt der DTM erhalten und wird für das Audi-Kundenteam WRT an den Start gehen.
Read more »