Schulterschluss oder Rivalität der Berufsgruppen? Der hausärztlich tätige Internist Dr. Andreas Rahn setzt sich im „ÄrzteTag“-Podcast für eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Praxen und Apotheken ein.
„Wenn Du impfen darfst, dann will ich das Dispensierrecht!“ – die politischen Diskussionen über Kompetenzen und Aufgabenbereiche zwischen Ärzteverbänden auf der einen und Apothekerverbänden auf der anderen Seite sind oft heftig und fast reflexhaft. Dabei ergänzen sich die Fähigkeiten beider Berufsgruppen eigentlich sehr gut. Vor Ort läuft die Zusammenarbeit auch überwiegend gut, berichtet Dr.
Es müsste daher eine Art strukturierten Dialog zwischen den Berufsgruppen geben, um mit diesem Problem umzugehen, wünscht sich Rahn. Für Qualitätszirkel mit beiden Berufsgruppen sieht er allerdings keinen Raum im Berufsalltag. Impfen in der Apotheke – warum nicht?In ländlichen Bereichen wie in seiner Region „bin ich auch nicht böse“, wenn in der Apotheke um die Ecke geimpft wird.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Comedian beendet Zusammenarbeit mit Ex-Partnerin für PodcastTrotz Trennung beendet der Comedian die Zusammenarbeit mit seiner Ex-Partnerin für ihren gemeinsamen Podcast. Spekulationen über eine erneute Zusammenarbeit sorgen für Begeisterung bei den Fans.
Read more »
Oliver Pocher beendet Podcast-Zusammenarbeit mit Amira nach Biyon-SchlagzeilenOliver Pocher reagiert deutlich auf die Beziehungsgerüchte um seine Ex und Biyon und beendet die Podcast-Zusammenarbeit mit Amira wegen Vertrauensverlust.
Read more »
Deutsche Autobauer holen auf - Zusammenarbeit mit chinesischen Herstellern sinnvollDer Autobranchenexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus und hofft deshalb auf Zusammenarbeit zwischen den Marken. Deutsche Autobauer haben jedoch beim Verkauf von E-Autos Boden gutgemacht, auch auf dem chinesischen Markt.
Read more »
Staaten mit den größten Regenwald-Gebieten vereinbaren verstärkte ZusammenarbeitRegierungsvertreter der Anrainerländer von Amazonas, Kongo und Mekong-Borneo-Südostasien haben in Brazzaville beschlossen, beim Schutz der Regenwälder enger zusammenzuarbeiten. Ziel ist es, die Abholzung einzudämmen, die Artenvielfalt zu erhalten und den Klimawandel zu bekämpfen. Die Umweltorganisation WWF begrüßt die Vereinbarung, fordert jedoch weitere Anstrengungen für eine konkrete Zusammenarbeit.
Read more »
Staaten mit den größten Regenwald-Gebieten vereinbaren verstärkte ZusammenarbeitTeilnehmer am Drei-Becken-Gipfel bekräftigen Absicht, Abholzung der Regenwälder einzudämmen und Artenvielfalt zu erhalten. Umweltorganisation WWF äußert sich enttäuscht über fehlende Allianz der drei Weltregionen.
Read more »
Staaten wollen Zusammenarbeit zum Schutz der Regenwälder verstärkenRegierungsvertreter der Anrainerländer von Amazonas, Kongo und Mekong-Borneo-Südostasien haben sich auf dem Drei-Becken-Gipfel in Brazzaville auf eine verstärkte Zusammenarbeit zum Schutz der Regenwälder geeinigt. Ziel ist es, die Abholzung einzudämmen, die Artenvielfalt zu erhalten und den Klimawandel zu bekämpfen. Die Umweltorganisation WWF begrüßt die Vereinbarung, fordert jedoch weitere Anstrengungen für eine konkrete Zusammenarbeit.
Read more »