Helmut Marko steht nach seinen als rassistisch interpretierten Äußerungen über Formel-1-Fahrer Sergio Perez in der Kritik. Ralf Schumacher kann nicht nachvollziehen, warum Marko's Aussagen trotz persönlicher Entschuldigung weiter für derartige Empörung sorgen.
Ralf Schumacher findet an der Debatte „schlimm“, dass Marko trotz seiner Entschuldigung sowohl mit einer öffentlichen Stellungnahme als auch bei Perez persönlich von verschiedenen Personen „nochmal und nochmal durch den Kakao gezogen“ wird: „Man darf auch verzeihen. Für mich war diese Entschuldigung absolut glaubwürdig. Vor allem, weil ich Helmut kenne.“Er sei „nicht immer einer Meinung“ mit Marko, sagt Schumacher in einem Interview auf demvon Formel1.
Mit den Aussagen bei ServusTV, die Raum für eine rassistische Interpretation lassen, sei Marko „sicherlich was passiert, was er nicht so gemeint hat“. Vielmehr habe er die Red-Bull-Vorzeigefahrer Verstappen und„verglichen mit allem anderen, was da so war. Und dann hat er ein Urteil drüber gefällt. [...] Ich bin fest der Überzeugung, dass das nicht rassistisch gemeint war.“
Das ganze Interview mit Ralf Schumacher, über die Fahrerbesetzung bei den beiden Red-Bull-Teams in der Saison 2024, den hervorragenden Einstieg von Liam Lawson in die Formel 1 und mögliche Parallelen zwischen Max Verstappen und seinem Bruder Michael gibt's jetzt in voller Länge auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de zu sehen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ralf Schumacher: Helmut Marko 'ist sicher nicht rechts'Ralf Schumacher bedauert, wie Helmut Markos heiß diskutierte Aussagen interpretiert werden, und kritisiert das Ausmaß der Empörung darüber
Read more »
Ralf Schumacher nimmt F1-Kollegen nach rassistischen Äußerungen in SchutzHelmut Marko steht nach seinen als rassistisch interpretierten Äußerungen über Formel-1-Fahrer Sergio Perez in der Kritik. Ralf Schumacher kann nicht nachvollziehen, warum Marko's Aussagen trotz persönlicher Entschuldigung weiter für derartige Empörung sorgen.
Read more »
Weiter DB-Ärger: Strecke Köln-Düsseldorf: Zugverkehr steht noch viel länger als geplantDie Bahnstrecke Köln-Düsseldorf ist weiterhin nicht befahrbar. Bei Testfahrten sind Fehler aufgetreten. Kundinnen und Kunden müssen noch länger warten als bisher gedacht.
Read more »