Im letzten Jahr belegten die Ducati-Werksfahrer in Katar die Plätze 2 und 3. Kann Andrea Iannone 2016 gegen die Yamaha-Stars um den ersten Ducati-Sieg seit 2010 kämpfen?
Am Ende des ersten MotoGP-Trainings 2016 in Katar stand Weltmeister Jorge Lorenzo mit 1:55,440 min an der Spitze vor seinem Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi. Ducati-Pilot Andrea Iannone reihte sich mit der Ducati für 2016 nur 0,029 sec hinter dem neunfachen Weltmeister ein.
Im letzten Jahr hast du hier in Katar Platz 3 belegt. Kannst du in diesem Jahr um den Sieg kämpfen? «Wir haben eine gute Chance, der Start in das Rennwochenende war sehr positiv. Mein Gefühl mit dem Bike ist wirklich gut, ich bin glücklich. Yamaha ist mit Jorge und Vale sehr stark, aber auch Suzuki und Honda sind dabei. Ich habe schon gesagt, dass in diesem Jahr alle Fahrer sehr unsicher vor dem ersten Rennen sind, aber für das erste Training lief es sehr gut.
«Ich begann das Training mit demselben Set-up wie beim Test. Das Gefühl ist genau dasselbe. Das ist positiv, denn es wir haben eine neue Maschine. Das mussten wir im ersten Training prüfen. Am Freitag beginnt nun die richtige Arbeit am Bike. Den Großteil der Arbeit absolvierten wir jedoch schon beim Test. Am Rennwochenende ist der Zeitplan sehr eng, es ist wichtig, sich auf die Elektronik und die Federung zu konzentrieren.
Ist es möglich, Yamaha im Rennen zu schlagen? «Sicher will ich an diesem Wochenende mein Bestes geben, aber das gilt auch für die gesamte Saison. Ich will mich Schritt für Schritt steigern. Es ist mein viertes Jahr bei Ducati. Ich will mich immer verbessern. In diesem Jahr will ich diese Entwicklung fortführen», antwortete der Italiener auf die Frage von SPEEDWEEK.com. 2015 belegte der 26-Jährige den fünften WM-Rang.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sensation: Eugene Laverty (4.) bester Ducati-Pilot!Weil die Ducati-Werksfahrer Andrea Iannone und Andrea Dovizioso im Argentinien-GP stürzten, durfte Eugene Laverty nicht nur den vierten Platz feiern, er war auch der beste Ducati-Pilot im Feld.
Read more »
Andrea Iannone (2.): Starker Fight gegen CrutchlowGleich zu Beginn es ersten freien MotoGP-Trainings in Las Termas unternahm Andrea Iannone eine unfreiwillige Rollerfahrt. Im FP2 trumpfte der Ducati-Star stark auf.
Read more »
Andrea Iannone: «Ich kann von Stoner lernen»Ducati-Star Andrea Iannone ist davon überzeugt, dass er von Testfahrer Casey Stoner lernen kann, um seinen eigenen Fahrstil zu verbessern. «Ich erwarte eine sehr positive Saison für Ducati.»
Read more »
Andrea Dovizioso (2.): «Iannone ziemlich aggressiv»Im Verlauf der Vorsaison waren bei Ducati alle Augen auf Andrea Iannone gerichtet, doch in Katar war es sein Teamkollege Andrea Dovizioso, der einen Podestplatz für die Roten sicherte.
Read more »
Polesetter Andrea Iannone sieht nur drei echte GegnerErst zum zweiten Mal in seiner Karriere wird Ducati-Werksfahrer Andrea Iannone ein MotoGP-Rennen von Pole in Angriff nehmen. Er glaubt, dass die Fans auf dem Red Bull Ring am Sonntag «großartige Kämpfe» sehen werden.
Read more »
Andrea Iannone (Suzuki): «Das ist meine Strecke!»Andrea Iannone musste sich im zweiten freien Training im «Autodromo Internazionale del Mugello» mit dem 11. Platz zufrieden geben und verlor dabei fast eine halbe Sekunde auf Cal Crutchlows Bestzeit.
Read more »