Andrea Iannone (17./Aprilia): «Merkwürdige Probleme»

Philippines News News

Andrea Iannone (17./Aprilia): «Merkwürdige Probleme»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Aprilia-Neuzugang Andrea Iannone (Team Gresini Racing) kam beim Großen Preis von Argentinien im Autodromo Termas de Rio Hondo als Siebzehnter nicht über den letzten Platz des MotoGP-Rennens hinaus.

Im freien Training zum Großen Preis von Argentinien lag Andrea Iannone als Elfter in der Zeitenliste noch vor seinem Teamkollegen Aleix Espargaro, der über zwei Jahre Erfahrung mit der Aprilia RS-GP verfügt, doch im Qualifying fiel der 29-jährige Italiener an das Ende der Zeitenliste zurück.

Im Rennen plagten den Aprilia-Neuzugang die gleichen Probleme wie im Zeittraining, er landete auf dem 17. und damit letzten Platz. Im aktuellen MotoGP-Gesamtklassement belegt Iannone mit mageren zwei Punkten ebenfalls den 17. Rang. «Die Probleme, mit denen wir in Termas de Río Hondo kämpften, waren sehr merkwürdig, denn je mehr der Grip zunahm, umso massiver wurden sie», erklärte Iannone. «Normalerweise ist dies umgekehrt. Wir müssen nun herausfinden, wo die Ursachen dieser Anomalie liegen.»

«Ich weiß, welches Potential ich besitze und wozu ich im Stande bin, deshalb vertraue ich auf die Arbeit von Aprilia. Sicher wäre das alles etwas besser gelaufen, wenn ich einige Reihen weiter vorn gestartet wäre. So habe ich ohne Windschatten von Anfang an zu viel Boden verloren.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Andrea Iannone (Aprilia/16.): «Beine auf dem Boden»Andrea Iannone (Aprilia/16.): «Beine auf dem Boden»Andrea Iannone interessierte die Zeitenliste beim MotoGP-Test in Katar nach eigenen Aussagen wenig. «Ich glaube, dass es wichtiger ist, weiter an der RS-GP zu arbeiten», so der Aprilia-Neuzugang.
Read more »

Andrea Iannone (3.): «Das war ein exzellenter Beginn»Andrea Iannone (3.): «Das war ein exzellenter Beginn»Ducati hat mit Andrea Iannone und Andrea Dovzioso beim Japan-GP zwei heisse Eisen im Feuer, sie landeten am Fretag in Motegi auf den vielversprechenden Rängen 3 und 4.
Read more »

Dovizioso, Iannone, Pirro: Ducati mit drei PilotenDovizioso, Iannone, Pirro: Ducati mit drei PilotenDas Ducati-Werksteam verstärkt sich für den Heim-GP in Mugello mit Testfahrer Michele Pirro und rechnet sich nach den vielversprechenden Testfahrten einiges aus. Doch bei Iannone wurde ein neuer Haarriss entdeckt.
Read more »

Iannone (Suzuki): Fokus auf Set-up und ElektronikIannone (Suzuki): Fokus auf Set-up und ElektronikDas Suzuki-Werksteam testete eine grosse Zahl an Modifikationen, einige erwiesen sich als Fortschritt, doch das ideale Paket ist noch nicht geschnürt. Iannone sucht weiterhin Vertrauen in die Front.
Read more »

Iannone & Rins mit GSX-R1000R auf Phillip IslandIannone & Rins mit GSX-R1000R auf Phillip IslandBevor am 15. Februar der zweite MotoGP-Test 2017 auf Phillip Island beginnt, durften die Suzuki-Piloten Andrea Iannone und Alex Rins bereits ihre Runden mit der neuen GSX-R1000R drehen.
Read more »

Aleix Espargaró (Aprilia/3.): Foto-Analyse umgesetztAleix Espargaró (Aprilia/3.): Foto-Analyse umgesetztAprilia-Werkspilot Aleix Espargaró beendete den MotoGP-Freitag in Buriram auf P3 und verriet danach interessante Details zu internen Analyse bei Aprilia. Zu den knappen Abständen sagte er: «Das ist krank.»
Read more »



Render Time: 2025-03-01 00:08:41