Andrea Dovizioso liegt vor dem Misano-GP nur einen Punkt hinter seinem Ducati-Teamkollegen Jorge Lorenzo und 13 hinter dem WM-Zweiten Valentino Rossi. In Misano will Dovizioso an Lorenzo vorbeiziehen.
«Ich denke, das ist nicht die beste Strecke für mich. Aber das liegt mehr an der Technik», erklärte Andrea Dovizioso am Donnerstag in Misano. «Wir erlebten hier immer wieder Probleme. In den Trainings war unser Speed gut, aber im Rennen nicht. Nun sind wir aber in einer etwas anderen Situation. Vor allem nach unserem Test hier fühlte ich mir sehr gut. Die Bedingungen waren gut, aber es war sehr heiß. Unser Speed war aber hervorragend.
Der Ducati-Pilot liegt nur einen Punkt hinter seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo und 13 hinter Yamaha-Pilot Valentino Rossi. 2017 belegte Dovizioso in Misano Platz 3. «Ich erwarte, dass wir hier einen guten Speed haben, aber wir müssen erst unter diesen Bedingungen arbeiten. Sie sind ganz anders als beim Test. Beim Test war der Grip sehr gut, aber die Temperaturen waren höher. Ich denke jedoch, dass wir konkurrenzfähig sein werden.
In der Formel 1 verhelfen sich Teamkollegen oft gegenseitig zum Sieg. Für die Ducati-Teamkollegen hält Dovizioso diese Strategie nicht für sinnvoll. «Ich denke, dass die Formel 1 in dieser Hinsicht eine ganz andere Sache ist als die MotoGP-WM», betonte Dovizioso. «Bei Autorennen ist das ziemlich normal. Meistens müssen sie das sogar tun, um den Titel gewinnen zu können. Das kann man mögen oder nicht. Unser Sport ist eine andere Sache.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Misano, Q2: Jorge Lorenzo dominiert, Rossi starkBei der 15-minütigen Zeitenjagd im Qualifying 2 hatte Jorge Lorenzo die Nase vorne und schnappte sich die Pole-Position. Marc Márquez scheiterte knapp an der Zeit des Yamaha-Piloten.
Read more »
Andrea Dovizioso (Sturz): «Ich war über dem Limit»Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso setzte nach dem Beinahe-Sturz von Marc Márquez in Valencia auf die Devise «alles oder nichts». Aber er büßte bitter für dieses Risiko.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati/6.): «Könnte viel schneller»Mit drei Ducati-Piloten unter den Top-7 lief es für die Roten am Freitag in Katar rund. Werkspilot Andrea Dovizioso sprach über Grip, Bremsstabilität und die Winglets.
Read more »
Andrea Dovizioso (Yamaha): Seine ersten EindrückeAndrea Dovizioso kann den großen Rückstand auf die Spitze verschmerzen. Nach dem ersten Tag in Misano fehlen ihm 2,5 sec. Für ihn geht es aber erst einmal darum sich auf der Yamaha wohlzufühlen.
Read more »
Andrea Dovizioso (4./Ducati): Kein Open-Test?Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso hat mit den neuen Bridgestone-Reifen keine Freude, aber er hat das Set-up für die GP 14 verbessert.
Read more »
Sensation: Eugene Laverty (4.) bester Ducati-Pilot!Weil die Ducati-Werksfahrer Andrea Iannone und Andrea Dovizioso im Argentinien-GP stürzten, durfte Eugene Laverty nicht nur den vierten Platz feiern, er war auch der beste Ducati-Pilot im Feld.
Read more »