Andrea Doviziosos Abschied aus dem Ducati-Werksteam dürfte den Italiener wenige Tränen gekostet haben. Für ihn endet eine achtjährige Erfolgsgeschichte, von der Traumbeziehung war am Ende wenig übrig.
Ducati-Ass Andrea Dovizioso hatte nach den Streitereien in der Saison und dem daraus resultierendem Vertragsende mit dem italienischen Rennstall auf ein versöhnliches Saisonfinale in Portimão gehofft. Lange Zeit musste er sich gegen die Attacken von Stefan Bradl wehren, setzte sich auf dem Zielstrich aber durch.
Mit Platz 6 im Rennen sicherte sich der 34-Jährige den vierten WM-Platz und beendete damit zum ersten Mal seit 2017 eine Saison außerhalb der Top-3. «Im Rennen war ich sehr fokussiert, da mein Ziel der vierte WM-Rang war. Ich wollte nicht über die Vergangenheit oder die Zukunft nachdenken und am Ende bin ich glücklich, mein Ziel erreicht zu haben», bewertete Dovi sein Rennen.
«Die WM nach dieser schwierigen Saison auf Rang 4 zu beenden ist für mich der Beweis meiner mentalen Stärke und meiner Arbeitsweise. Jedoch bin ich darüber enttäuscht, dass mein Gefühl dieses Jahr nicht gut genug war, um für den WM-Titel zu kämpfen», meinte der 34-Jährige. Nach 13 Jahren in der MotoGP-Klasse verabschiedete sich der dreimalige Vizeweltmeister vorerst aus dem Fahrerlager. «Ich werde viele Dinge vermissen, besonders einige Personen, mit denen ich über die Jahre enge Beziehungen aufgebaut habe. Aber jetzt fühle ich mich frei, da mich die Situation sehr belastete und das Ganze nun ein Ende hat.»2. Jack Miller, Ducati, +3,193 sec5. Takaaki Nakagami, Honda, +13,3188. Aleix Espargaró, Aprilia, +16,03411.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso (Ducati/3.): Es geht noch schnellerPlatz 3 für Ducati-Star Andrea Dovizioso in Silverstone am Freitag. Und er hat noch Reserven! Cal Crutchlow weiter in der Versenkung – auf Platz 14.
Read more »
Andrea Dovizioso bleibt zwei weitere Jahre bei DucatiDas Ducati-Werksteam hat in Le Mans für 17 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt. Bei dieser Gelegenheit wird verlautbart: Dovizioso bleibt bis Ende 2020 bei den Roten.
Read more »
Andrea Dovizioso wehrt sich: «Bin aggressiv genug»Andrea Dovizioso liegt vor dem Sachsenring-GP zwar auf Rang 2 in der MotoGP-WM, der Rückstand auf Marc Márquez (Honda) ist aber groß. An mangelnder Aggressivität liegt das nicht, so der Ducati-Star.
Read more »
Andrea Iannone: Strafe für Dovizioso-AbschussDie Attacke von Andrea Iannone in der vorletzten Kurve des Argentinien-GP war übertrieben optimistisch. Die Race Direction brummte ihm einen «Grid Penalty» auf – er wird in Texas drei Plätze zurück versetzt.
Read more »
Andrea Dovizioso (FP1/4.): «Piste holpriger als 2018»Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso schaffte im ersten freien Texas-GP-Training Platz 4. Márquez und Viñales waren deutlich schneller.
Read more »
Andrea Dovizioso: Wieder viel schneller als LorenzoAndrea Dovizioso stellte die Werks-Ducati in Le Mans auf den sechsten Startplatz. Seine Rundenzeiten im Qualifying 2 lassen erahnen, dass er im direkten Kampf gegen seine Gegner noch zulegen kann.
Read more »