📉😮 AMD hat die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt und hat Mühe, unternehmensweit überhaupt noch Gewinne zu machen.
Besonders schlimm steht es um die Client-Sparte mit Ryzen. Für das Q3 stellt man neue RDNA-3-Grafikkarten in Aussicht.. Mit viel Mühe landet AMD im Q2/23 wieder in der Gewinnzone, verbessert sich damit immerhin gegenüber dem Q1/23, aber der Vergleich zum Vorjahr sieht trotzdem schlecht aus.Insgesamt konnte AMD 5,359 Mrd. US-Dollar Umsatz vermelden, das bedeutet einen fast identischen Umsatz zum Vorquartal und ein Minus von 18 Prozent zum entsprechenden Vorjahresquartal.
Bei der Gewinn-und-Verlust-Rechnung landet AMD bei einem Plus von 27 Mio. US-Dollar, nachdem man im Vorquartal noch 139 Mio. USD Verlust und im Vorjahresquartal 447 Mio. USD Gewinn gemeldet hatte. Zum Vorjahr geht es beim Gewinn als 94 Prozent in den Keller. Die Bruttomarge stieg auf 46 Prozent an. Entsprechend sieht AMD-CEO Lisa Su das Quartal als"stark" an - man habe die Auslieferungen der 4. Generation an Epyc und Ryzen 7000"signifikant" erhöht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
AMD mit Q2-Zahlen: Umsatz bricht ein – Aktie steigt?Auch im zweiten Quartal musste AMD aufgrund der schwächelnden PC-Nachfrage einen Umsatzrückgang verkraften. 01.08.2023
Read more »
AMD landet haarscharf in den schwarzen ZahlenZurück zur Profitabilität – wenn auch nur knapp. Dank Eypc, Ryzen, Xilinx-Chips, Konsolen und einer kleinen Steuererleichterung kommt AMD aus dem Minus.
Read more »
Goldman Sachs: Diese sechs Tech-Raketen zünden im vierten Quartal!Trotz starker Performance vieler Tech-Aktien sehen Goldman-Sachs-Experten weiteres Potenzial, insbesondere im Software-Sektor.
Read more »