Am Breitscheidplatz Berlin: Fahrer steuert Auto in Schulklasse

Philippines News News

Am Breitscheidplatz Berlin: Fahrer steuert Auto in Schulklasse
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 67%

Eine Lehrerin wird überfahren und stirbt, acht Personen sind schwerverletzt, davon fünf lebensgefährlich. Der Hintergrund blieb zunächst unklar.

Berlins Bürgermeisterin Franziska Giffey am Unfallort in der Nähe des Breitscheidplatzes Foto: Annegret Hilse/Reuters

Dort, unweit der Betonquader und Stahlpoller, die die Märkte auf dem Breitscheidplatz vor Anschlägen mit Autos schützen sollen, hat kurz zuvor ein Mann in einem silbernen Renault Clio eine Person überfahren und getötet, mehrere andere zum Teil lebensgefährlich verletzt. Jetzt steht der Wagen im geborstenen Schaufenster einer Douglas-Parfümerie an der Marburger Straße.

Lehrerin stirbt Bei dem Vorfall verstarb noch vor Ort eine Frau. Laut Berlins Innensenatorin Iris Spranger war es eine Lehrerin einer hessischen Schülergruppe. Zudem gab es laut Polizei acht Schwerverletzte, fünf davon lebensgefährlich. Die Polizei war mit 130 Einsatzkräften vor Ort, sperrte den Tatort großräumig ab. In der Gedächtniskirche richtete die Feuerwehr eine psychosoziale Notfallversorgung für Zeu­g:in­nen ein.

Nach taz-Informationen war der Mann bei der Polizei bisher nur mit Raubdelikten bekannt, nicht aber mit politischen Straftaten. Auch soll er sich in der Vergangenheit psychisch auffällig gezeigt haben. Auch Polizeipräsidentin Barbara Slowik betonte, bisher gebe es „keine einschlägigen Erkenntnisse zu politischen Motiven“.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

In der Karibik soll eine Stadt ohne Staat entstehen: „Ich möchte Honduranerin bleiben“In der Karibik soll eine Stadt ohne Staat entstehen: „Ich möchte Honduranerin bleiben“Auf der Insel Roatán läuft ein Experiment: eine Stadt als Unternehmen, ganz ohne Politik. Doch im Nachbardorf fürchten sie, dass sie gleich mit abgeschafft werden.
Read more »

Sparen in der Freizeit: 5 Tipps für eine prallere VergnügungskasseSparen in der Freizeit: 5 Tipps für eine prallere Vergnügungskasse284 Euro sollen deutsche Haushalte im Monat für Freizeit, Unterhaltung und Kultur durchschnittlich ausgeben. Geht das auch billiger? Ja. Was der Verbraucherschutz zum Sparen rät.
Read more »

Thüringen: Die CDU erwägt schon wieder eine Zusammenarbeit mit der AfDThüringen: Die CDU erwägt schon wieder eine Zusammenarbeit mit der AfDSie machen wieder auf Trotz: Im Thüringer Landtag findet die CDU nichts dabei, im Streit um Windräder eine Zusammenarbeit mit der AfD zu erwägen. Kommentar von Ulrike Nimz. SZ
Read more »

Droht uns in den nächsten Wochen eine Mückenplage?Droht uns in den nächsten Wochen eine Mückenplage?Das Surren und Stechen stört Gartenfeiern, raubt manchem den Schlaf und nervt Wanderer. Bestimmte Mückenarten haben derzeit ideale Brutbedingungen. Kommt in den nächsten Wochen eine Mückenplage?
Read more »

Würde Eva Benetatou ihrem Ex Chris eine zweite Chance geben?Würde Eva Benetatou ihrem Ex Chris eine zweite Chance geben?Glaubt Evanthia Benetatou (30) noch an eine Reunion mit ihrem Ex Chris Broy (33)? Noch während der Schwangerschaft mit ihrem gemeinsamen Kind George Angelos hatten sich die ehemalige Bachelor-Kandidatin und der Kampf der Realitystars-Teilnehmer getrennt – und das nicht gerade im Guten. Monatelang zankten sich die Ex-Partner in aller Öffentlichkeit. Mittlerweile haben sie für ihren Sohn einen Weg gefunden, miteinander klarzukommen. Aber gibt es auch noch Chancen, dass ihre Gefühle füreinander wieder aufflammen?
Read more »

Kommentar zum 9-Euro-Ticket: Endlich mal eine Fahrkarte für allesKommentar zum 9-Euro-Ticket: Endlich mal eine Fahrkarte für allesDie Organisation des deutschen Nahverkehrs ist unendlich kompliziert und erinnert an die Kleinstaaterei im 17. Jahrhundert. Das Neun-Euro-Ticket überwindet das endlich. Gut so, kommentiert kasstroh
Read more »



Render Time: 2025-02-27 15:20:35