Ducati-Star Alvaro Bautista stand in jedem der neun Superbike-Rennen in dieser Saison auf dem Podium, sein Vorsprung in der Weltmeisterschaft beträgt nach den Rennen in Estoril 17 Punkte auf Jonathan Rea.
Ducati-Star Alvaro Bautista stand in jedem der neun Superbike-Rennen in dieser Saison auf dem Podium, sein Vorsprung in der Weltmeisterschaft beträgt nach den Rennen in Estoril 17 Punkte auf Jonathan Rea.Mit den Rängen 1, 3 und 2 hatte Alvaro Bautista in Estoril erneut ein grandioses Wochenende. Im ersten Hauptrennen am Samstag überrumpelte der Spanier aus der letzten Kurve heraus den führenden Weltmeister Toprak Razgatlioglu und gewann mit 0,126 sec Vorsprung.
Im Sprintrennen am Sonntagvormittag waren Rekordchampion Jonathan Rea und Razgatlioglu schneller; im zweiten Hauptrennen hatte Bautista beste Voraussetzungen, um erneut zu siegen. Doch dieses Mal war er es, der in der letzten Runde vom grandios fahrenden Rea übertölpelt wurde. «Als mich Rea überholte, konnte ich meine Linie nicht halten und verlor am Kurvenausgang zu viel», beschrieb Bautista das Manöver, welches ihn den Sieg kostete. «Ich versuchte, ihm am Kurveneingang die Türe zuzumachen, rutschte aber bereits. Sehr sicher war das nicht, da war nicht viel Platz. Er stellte das Bike einfach in der Kurve neben mich, und dort ist es schwierig, sich zu verteidigen. Das hat er sehr gut gemacht.
Es war offensichtlich: Bautista hatte auf der beinahe ein Kilometer langen Gerade einen gewaltigen Speedvorteil gegenüber Rea und Razgatlioglu, über die restliche Runde hatte der Vizeweltmeister von 2019 aber deutlich mehr zu kämpfen und fast nur Nachteile mit der Panigale V4R.«Jeder sieht, dass ich auf der Geraden schnell bin, aber nicht meine Probleme während der restlichen Runde», betonte der 20-fache Laufsieger.
Bautista stand in jedem der neun Superbike-Rennen in dieser Saison auf dem Podium, viermal als Sieger. Sein Vorsprung gegenüber dem zweitplatzierten Rea hat sich seit Assen um einen Punkt auf 17 verringert. Titelverteidiger Razgatlioglu liegt schon 52 Punkte zurück.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Álvaro Bautista (Ducati) sucht die perfekte BalanceEs ist nicht das an seiner Ducati zusätzlich montierte Gewicht, was Álvaro Bautista derzeit einbremst. Vielmehr hat der zweifache Superbike-Weltmeister wegen der veränderten Balance bislang nicht das perfekte Gefühl mit
Read more »
Álvaro Bautista (Ducati): Petrucci wäre BereicherungSchon häufiger wurde Danilo Petrucci mit der Superbike-WM in Verbindung gebracht, 2022 bestreitet der frühere MotoGP-Pilot aber die MotoAmerica. SBK-Leader Álvaro Bautista (Ducati) über den Italiener.
Read more »
Álvaro Bautista über Schwächen der Ducati Panigale V4Mit der neuen Ducati Panigale V4R ist es für Álvaro Bautista der ideale Zeitpunkt für den Wechsel in die Superbike-WM. Was der ehemalige MotoGP-Pilot nach zwei Testtagen in Jerez über das neue Motorrad sagt.
Read more »
Álvaro Bautista (2./Ducati) ging auf Nummer sicherIm ersten Rennen der Superbike-WM 2022 musste sich Álvaro Bautista nur Assen-Dominator Jonathan Rea (Kawasaki) beugen. Der Ducati-Pilot wog in der letzten Runde ab, wie viel Risiko er bereit ist einzugehen.
Read more »
Ducati-Star Chaz Davies gewinnt erstes Rennen in Magny-CoursChaz Davies sichert sich die Poleposition und gewinnt das erste Rennen in Magny-Cours. Trotz schwieriger Bedingungen und rutschiger Strecke behält er die Kontrolle und fährt mit fast zehn Sekunden Vorsprung zum Sieg.
Read more »
Ducati: Sturz wirft Bautista erneut zurück, Bulega immer selbstbewussterSuperbike-Weltmeister Alvaro Bautista kämpft beim WSBK-Test in Barcelona mit Problemen - Ducati-Teamkollege Nicolo Bulega strotzt vor Selbstbewusstsein
Read more »