Suzuki-Werksfahrer Alex Rins erreichte auf Phillip Island mit Platz 8 am Freitag sein erstes Ziel. Sein Teamkollege und MotoGP-Rookie Joan Mir hat nach Rang 11 noch mehr Arbeit vor sich.
«Das war ein starker Tag von uns», freute sich Alex Rins am Freitag auf Phillip Island. «Jedes Mal, wenn wir an diese Strecke kommen, genießen wir es. Es ist eine besondere Strecke für uns. Mit Platz 8 sind wir im Q2, also haben wir ein Ziel erreicht», unterstrich er.
«Wenn man sich die Pace anschaut, sieht es so aus, als sei Maverick einen Schritt voraus, aber dahinter sind wir viele Fahrer, die von den Zeiten her gleichauf sind. Ich glaube, dass wir mit einer Session mehr den Abstand verringern können», hofft der WM-Dritte, der diesen Platz am Sonntag gegen den punktgleichen Yamaha-Werksfahrer verteidigen muss.
Sein Teamkollege Joan Mir tendiert für das Rennen am Sonntag zum harten Hinterreifen. Zunächst geht es für den 22-Jährigen aber darum, noch in das Q2 zu kommen. Als Elfer der kombinierten Zeitenliste muss er den Umweg über das Q1 antreten, sollte es am Samstagmorgen wie erwartet regnen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Rins (Suzuki): «Muss mich im Quali steigern»Obwohl Alex Rins das erste Rennen auf dem Aragón-Rundkurs für sich entscheiden konnte, übt er sich vor dem zweiten Kräftemessen im MotorLand in Selbstkritik. Er weiss, wo er zulegen muss.
Read more »
Suzuki-Testpilot Guintoli: «Alex Rins fuhr perfekt»Suzuki-Testfahrer Sylvain Guintoli erklärt nach Alex Rins’ Austin-Sieg: «Wir wussten, dass sein erster Sieg kommen würde, aber auf dieser Strecke kam der erste Platz dann doch etwas unerwartet.»
Read more »
Alex Rins (Suzuki): «Müssen an Aerodynamik arbeiten»Suzuki-Pilot Alex Rins sah beim Jerez-Test Fortschritte, mit der Verkleidung war er aber noch nicht zufrieden. Mit der viel diskutierte Teammanager-Frage beschäftigt er sich im Hinblick auf die MotoGP-WM 2022 weniger.
Read more »
Maverick Viñales verzweifelt: Riesendruck von Suzuki«Es gibt Raum für Verbesserungen, wir müssen mit den Resultaten aber zufrieden sein», urteilte Suzuki-Teammanager Davide Brivio nach den MotoGP-Rängen 6 und 14 von Aleix Espargaró und Maverick Viñales in Motegi.
Read more »
Maverick Vinales (Suzuki): «Flügel sind kleine Hilfe»Suzuki-Werkspilot Maverick Vinales machte beim Montag-Test in Jerez Fortschritte und besiegte sogar Sieger Valentino Rossi. Er suchte ein neues Set-up für den Le-Mans-GP.
Read more »
Mandalika: Bez fit, Rins fährt, Alex Márquez nichtNoch in keinem Grand Prix standen in dieser Saison alle 22 MotoGP-Stammfahrer in der Startaufstellung, auch beim Indonesien-GP auf Lombok wird es nicht der Fall sein: Alex Márquez brach sein Comeback nach FP1 ab.
Read more »