Nach dem Umstieg von KTM auf Honda wird der letztjährige WM-Vierte Alex Márquez in diesem Jahr einen schweren Stand haben. Platz 10 in Jerez, Rückstand 1,5 sec.
Nach dem Umstieg von KTM auf Honda wird der letztjährige WM-Vierte Alex Márquez in diesem Jahr einen schweren Stand haben. Platz 10 in Jerez, Rückstand 1,5 sec.Am gestrigen letzten Testtag in Jerez haben die Honda-Werksfahrer Alex Márquez und Fabio Quartararo aus dem Estrella Galicia 0,0-Team von Emilio Alzamora keine hinreissenden Ergebnisse vorgelegt. Sie landeten in der Gesamtwertung nach drei Tagen auf den Rängen 9 und 14.
Alex Márquez und Fabio Quartararo legten 49 beziehungsweise 50 Runden zurück; Márquez fuhr 1:47,566, blieb also 1,5 sec hinter Jack Miller , Quartararo gelang eine 1:47,898-min-Runde. In zwei Wochen übt das Duo noch auf dem MotorLand Aragon-Circuit, ehe von 11. bis 23. März noch der dritte IRTA-Test in Jerez bewältigt wird.
«Wir sind am Donnerstag wegen des Nebels erst um 13 Uhr gestartet», schilderte Alex Márquez. «Es war dann schwierig, die Zeiten vom Vortag noch zu unterbieten. Ich hatte kein beonders gutes Gefühl zum Motorrad. Aber wir haben einige neue Sachen an der Honda NSF250RW probiert. Insgesamt waren das drei positive Tage. Wir haben uns gegenüber dem Valencia-Test verbessert. Jeden Tag bekommen das Team und Honda mehr Daten. Wir wissen genau, was wir noch brauchen.
Fabio Quartararo fuhr 1:47,898 min, die 50 Runden bedeuteten immerhin 221 km. «Am Donnerstag hatten wir lange Nebel, die Piste kühlte ab, trotzdem bin ich hier schneller gefahren als im November», schilderte der 14-jährige Spanische Moto3-Meister. «Ich bin froh, dass ich diesen Test mit den WM-Piloten absolvieren durfte. Ich will die CEV wieder gewinnen und 2015 GP-Fahrer werden.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Márquez erklärt, warum er die 2020er-Honda nicht in Jerez getestet hatAlex Márquez erklärt bei einem Sponsor-Event in Madrid, warum es wenig Sinn gemacht hätte, die 2020er-Honda bereits in Jerez zu testen und warum ihm sein Bruder keine Ratschläge erteilen will.
Read more »
Alex Márquez (10.): «Besser an die Honda gewöhnt»Honda-Werkspilot Alex Márquez büsste beim Jerez-Test am ersten Tag mehr als 1,1 sec auf die Werks-KTM von Jack Miller ein.
Read more »
Rookie Alex Márquez (Honda): «Sepang ist sehr hart»MotoGP-Neuling Alex Márquez spricht nach den Tests in Sepang offen über seine aktuellen Probleme mit der Werks-Honda und die Erwartungen für den Saisonauftakt in Doha am 8. März.
Read more »
Alex Márquez (Honda): «Nicht in bester Verfassung»Nach einer vielversprechenden Rookie-Saison 2020 hängt LCR-Honda-Pilot Alex Márquez den Erwartungen hinterher. Beim Heimrennen in Montmeló hofft der Spanier auf eine Kehrtwende, auch in Hinblick auf Bruder Marc.
Read more »
Alex Márquez: «Ich würde mein Geld auf Marc setzen»Wird Aragón einmal mehr zum Márquez-Land? Alex Márquez traut seinem Bruder Marc an diesem MotoGP-Wochenende einen Sieg zu – und wie sieht der LCR-Honda-Pilot seine eigenen Chancen?
Read more »
Beckhams Ehe-Geständnis: Ich wusste nicht, wen ich heirate – ich hatte einfach Lust auf sieDavid Beckham spricht offen über das Geheimnis seiner erfolgreichen Ehe und warum er seine Frau Victoria heute noch sexy findet.
Read more »