Das Aprilia-Team um Aleix Espargaró und Sam Lowes legte nach dem Frankreich-GP noch einen privaten zweitägigen Test in Barcelona ein. Dort prüften die MotoGP-Piloten das weiterentwickelte Seamless-Getriebe.
Für den privaten Test in Barcelona lieferte Aprilia eine Evolution des bisher eingesetzten Seamless-Getriebes, das für mehr Effizienz sorgen soll. Zudem wurde an der Abstimmung der Elektronik gefeilt, um die Leistungen auf neuen Reifen zu verbessern. Zudem testete Espargaró eine Verkleidung, die für mehr «down force» sorgen soll, die Lowes bereits in einem Rennen eingesetzt hatte.
Espargaró drehte an zwei Tagen 83 Runden und legte eine persönliche Bestzeit von 1:44,852 min vor. «Das waren zwei sehr wichtige Testtage, denn wir werden hier in etwa zwei Wochen ein Rennen bestreiten. Zu Beginn hatte ich Mühe, mich an das neue Layout zu gewöhnen, aber insgesamt machten wir mit der RS-GP einen guten Job. Beim Bremsen hatten wir ein paar Schwierigkeiten, aber am zweiten Tag konnten wir diesen Bereich verbessern. Ich fühlte mich gut.
Rookie Sam Lowes absolvierte 119 Runden. Seine Bestzeit lag bei 1:46,298 min. In Le Mans konnte der Brite seine ersten MotoGP-Punkte holen. «Diese zwei Tage waren ein wirklicher Test für mich, denn wir probierten sehr viele Dinge aus, um eine gute Richtung zu finden. Mit den Ergebnissen bin ich happy. Ich habe nie einen weichen Hinterreifen genutzt, um für eine schnelle Runde zu pushen, doch ich konnte meine Pace verbessern.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aleix Espargaró (Aprilia): Eine Message an DoviziosoAprilia-MotoGP-Einzelkämpfer Aleix Espargaró steht in Kontakt mit Andrea Dovizioso, der die Aprilia RS-GP21 in Jerez und danach wohl auch in Mugello testen soll.
Read more »
Aleix Espargaró (Aprilia/13.): «Immer dasselbe»Ein enttäuschter Aleix Espargaró erzählte nach dem Aragón-GP: «Ich habe im Rennen keinen einzigen Fahrer überholt.» Er sieht keine entscheidenden Fortschritte der Aprilia RS-GP.
Read more »
Aprilia-Werkspilot Aleix Espargaro: Letzte Startreihe1,722 sec Rückstand auf MotoGP-Polesetter Marc Marquez und 8 km/h weniger Topspeed als dessen Honda. «Der Red Bull Ring ist eine der schwierigsten Strecken für uns», so Aprilia-Fahrer Aleix Espargaro nach Startplatz 19.
Read more »
Portimão, 1. Quali: Aprilia dominiert mit MelandriAprilia-Star Marco Melandri hat seinen Speed offensichtlich wiedergefunden. Der Italiener dominierte das erste Qualifying in Portimão nach belieben. Suzuki stark, Weltmeister Tom Sykes enttäuschte.
Read more »
Probleme mit Zuverlässigkeit sorgen bei Aprilia für Frust: Hitze die Ursache?So wie in Indien scheidet Aleix Espargaro auch in Motegi im Sprint mit Defekt aus - Wieder hat sich eine Zylinderbank verabschiedet - Aprilia rätselt über die Gründe
Read more »