Hinreise ohne Maske und Abstand: Airlines verweigern Party-Gruppe den Rückflug
Eine Gruppe Kanadier reist zum Feiern nach Mexiko. Während des Fluges missachten die jungen Menschen zahlreiche Corona-Regeln. Kanadas Premier Trudeau ist entsetzt und spricht von"Idioten". Zwei Fluglinien wollen die Feiernden, von denen nun viele mit Corona infiziert sind, nicht zurückbringen.
Nach einem aufsehenerregenden Party-Flug nach Mexiko ohne Einhaltung von Corona-Maßnahmen steckt eine Gruppe junger Kanadier offenbar dort fest. Mindestens zwei kanadische Fluggesellschaften wollten ihnen nach eigenen Angaben wegen des Verhaltens beim Hinflug aus Sicherheitsgründen die Beförderung zurück in die Heimat verwehren, nachdem eine weitere Airline den Rückflug storniert hatte. Kanadas Premierminister Justin Trudeau nannte sie "Idioten".
Das kanadische Verkehrsministerium twitterte am Donnerstag, es ermittle in dem Fall. Es könnten Geldstrafen von bis zu 5000 kanadischen Dollar, knapp 3500 Euro, pro Vergehen verhängt werden. Reisende, die die Leben anderer gefährdeten und Schaden verursachten, könnten mit bis zu drei Jahren Gefängnis und/oder Geldstrafen von bis zu einer Million Dollar bestraft werden, hieß es in einer weiteren Mitteilung der Regierung.
Videos aus der Chartermaschine, die am 30. Dezember vom kanadischen Montréal in den mexikanischen Urlaubsort Cancún geflogen war, waren in sozialen Medien verbreitet worden. Darin ist zu sehen, wie junge Menschen ausgelassen feiern, ohne Masken zu tragen oder Abstand voneinander zu halten. Sie tanzen und trinken offenbar Alkohol, eine Frau raucht eine E-Zigarette.Medienberichten zufolge handelte es sich um Influencer und Reality-TV-Sternchen aus der Provinz Québec.
Eine 19-jährige Studentin erzählte der Nachrichtenagentur Canadian Press, sie habe die Teilnahme an der Reise bei Instagram gewonnen. In Mexiko sei sie positiv auf das Coronavirus getestet worden - ebenso wie geschätzt 30 weitere Angehörige der Gruppe. Sie wisse nicht, wie sie den verlängerten Hotelaufenthalt bezahlen solle. Ein Mann, der sich als Organisator der Reise ausgab, teilte mit, es sei das erste Reise-Event seines Privatclubs gewesen. Er habe viel gelernt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-Proteste in München: Initiatoren sagen Demo-Zug abDer Demo-Zug ist abgesagt, dennoch wird zu Einzelinitiative aufgerufen: Die Corona-Demonstranten setzen ihr Katz- und Maus-Spiel mit den Münchner Behörden an diesem Mittwoch fort.
Read more »
Novak Djokovic Einreise nach Australien verweigert: Vater findet 'Entscheidung beschämend'Srdjan Djokovic, Vater von Novak Djokovic, reagiert empört auf die Entscheidung Australiens, seinem Sohn die Einreise zu verweigern.
Read more »
Oberschleißheim - Rudergesellschaft München kämpft um RegattaanlageBis heute kämpft die Rudergesellschaft München um ihre Regattaanlage. 2022 jähren sich die Olympischen Spiele der Stadt zum 50. Mal - und der Verein hat mehr vor denn je.
Read more »
Schwieriger Rückrundenstart: Bindungsängste in der LigaLeere Ränge, mögliche Spielabsagen wegen Omikron: Fußballfunktionäre fürchten erneut um den Verlust der „Emotionalität“ in den Bundesligastadien. Ein Text von FrankHellmann1.
Read more »
Tennis, Australian Open: Visum abgelehnt - Novak Djokovic muss Australien wieder verlassenDie medizinische Ausnahmegenehmigung, die Tennisprofi Novak Djokovic den Start bei den Australian Open ermöglicht, hat für die Einreise nicht gereicht. Der Serbe soll wohl bald ausgeflogen werden. AusOpen Djokovic
Read more »
Tennis, Australian Open: Visum abgelehnt - Novak Djokovic soll Australien wieder verlassenDie medizinische Ausnahmegenehmigung, die Tennisprofi Novak Djokovic den Start bei den Australian Open ermöglicht, hat für die Einreise nicht gereicht. Er soll wieder ausreisen.
Read more »