Die Spionage-Affäre bei der AfD wird immer heikler. Auch der Verfassungsschutz steht unter Druck.
Nimmt der Skandal um den wegen Spionage inhaftierten Deutsch-Chinesen Jian Guo eine unerwartete Wendung? Guo, der für den EU-Spitzenkandidaten der AfD Maximilian Krah arbeitete, soll für China spioniert haben. Doch nach einer Geheimsitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums im Sächsischen Landtag ergeben sich mehr Fragen als Antworten.stand. Später wurde der Kontakt von den sächsischen Schlapphüten gehalten. Die „schalteten“ Guo in Abstimmung mit dem BfV am 29.
► Die Frage, die auch in der geheimen Sitzung der Parlamentarischen Kontrollkommission eine entscheidende Rolle gespielt haben dürfte: Wenn der Inlandsgeheimdienst Erkenntnisse hatte, dass Guo spionierte, warum haben die Verfassungsschützer Krah über vier Jahre lang nicht gewarnt? Die Antwort: verblüffend! Nach BILD-Informationen habe man sich beim sächsischen Verfassungsschutz schlicht „nicht zuständig“ gefühlt, weil die Erkenntnisse über Guo ja beim Bundesamt aufgelaufen waren.
China Spionage Verfassungsschutz Dresden Sachsen Texttospeech
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spionage-Skandal bei der AfD: Was wir über Jian G. wissenMaximilian Krah (l) und Mitarbeiter Jian G. Die Vorwürfe: G. soll für China Spionage betrieben haben.
Read more »
Trotz Spionage-Skandal: Krah bleibt AfD-SpitzenkandidatDer AfD-Politiker Krah bleibt - trotz mutmaßlicher China-Spionage eines Mitarbeiters - Spitzenkandidat seiner Partei für die Europawahl. Den Verdächtigen werde er feuern.
Read more »
Top-News: Nach AfD-Spionage-Skandal: Vorermittlungen gegen KrahDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Read more »
Spionage-Fall im EU-Parlament: AfD-Politiker Krah macht Ermittlern VorwürfeSein Mitarbeiter soll für China spioniert haben, ihm selbst wird auffällige Russlandnähe vorgeworfen: Maximilian Krah steht schwer unter Druck. Der Spitzenkandidat der AfD zur Europawahl aber wähnt sich als Opfer einer Intrige. Die Sicherheitsbehörden hätten sich 'pflichtwidrig' verhalten.
Read more »
AfD-naher Bundeswehr-Offizier gesteht Spionage für RusslandWegen besonders schwerer Spionage zugunsten Russlands steht derzeit ein Bundeswehr-Offizier vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht.
Read more »
Bundeswehr: AfD-naher Offizier gesteht Spionage für RusslandIn Düsseldorf steht ein Offizier wegen besonders schwerer Spionage vor Gericht. Nun räumte er ein, den Kontakt zur russischen Seite gesucht zu haben. Angetrieben habe ihn die Angst vor einer nuklearen Eskalation im Ukrainekrieg.
Read more »