Das Erinnern an die Gräueltaten vom 9. November 1938 steht in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Nicht nur die weltpolitische Lage hat sich geändert, ...
Das Erinnern an die Gräueltaten vom 9. November 1938 steht in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Nicht nur die weltpolitische Lage hat sich geändert, sondern auch die Haltung zu dem Termin in der Stadt.Kerzen und Blumen haben Achimer Bürger vor einem Jahr am Synagogendenkmal niedergelegt. Das jüdische Gotteshaus war am 9. November 1938 von Nazi-Schergen zerstört worden.Zu kalt, zu nass oder zu sozialdemokratisch? Das Gedenken an die Pogrome in der Nacht vom 9.
2022 sind sie bereits gestiegen, nun berät die Bürgerschaft über die nächste Erhöhung. Die Haushalte in Bremen müssen sich auf höhere Abfallgebühren einstellen. Beispielrechnungen zeigen, wie teuer es wird.Alleinerziehende Frauen aus Kattenturm finden im Frauenkreativlabor Unterstützung für ihren Einstieg ins Berufsleben. Das Projekt hat Erfolg. Warum der Stadtteil trotzdem kämpfen muss, um das Aus zu verhindern.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gedenken an die Novemberpogrome: Nur die Musik hat überlebtViele jüdische Musik aus den Jahren 1933 bis 1945 ist in Vergessenheit geraten. Das Berliner Projekt „Lebensmelodien“ will die Klänge wieder zum Leben erwecken.
Read more »
13.500 Euro erpresst: Männer aus dem Kreis Paderborn drohten, Opfer als pädophil zu outenEin Mann aus Büren und sein Komplize sollen sich bei „Telegram“ als ein sehr junges Mädchen ausgegeben haben, um Männer zu erpressen, die mit „Sofie“ chatten.
Read more »
Gewaltwelle in Plauen: Syrer stach seinem Opfer in den NackenIm Frühling und Sommer gab es eine Gewaltwelle in Plauen. Asylbewerber und Migranten gingen auf einander los. Nun startet ein erster Prozess.
Read more »
Lebensgefährlicher Angriff an B10-Unterführung: So geht es dem Opfer heuteDer Prozess um den Angriff an der B10-Unterführung in Ulm wurde heute fortgesetzt. Vor Gericht berichtete die Mutter des schwerverletzten 17-Jährigen von dessen Gesundheitszustand.
Read more »
Reichspogromnacht der Nazis: „Es gab viel mehr Opfer, als bisher bekannt“Bis heute ist nicht abschließend geklärt, wie viele Juden bei den antisemitischen Ausschreitungen in der Reichspogromnacht starben. Experte Bastian Fleermann weiß, dass es alleine auf dem Gebiet von Nordrhein-Westfalen 131 waren – mindestens. Im Gespräch sagt er, welche Forschung nötig wäre und warum er den Begriff „Reichskristallnacht“ ablehnt.
Read more »