Ein 78-jähriger Berliner, der seine zuletzt pflegebedürftige Frau nach 40 gemeinsamen Jahren umgebracht hatte, ist zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Pensionär wurde am Montag des Totschlags in einem minderschweren Fall schuldig gesprochen. Der Angeklagte, der sich aufopferungsvoll um die 79-Jährige gekümmert hatte, habe einerseits seine kranke Frau erlösen wollen und zum anderen aus Überforderung keinen Ausweg gesehen, hieß es im Urteil des Landgerichts Berlin. Es sei ihm nicht gelungen, angemessene Unterstützung zu organisieren.
Am 31. Mai 2022 hatte er seine Frau, deren körperlicher und geistiger Zustand sich seit 2021 stark verschlechtert hatte, in der gemeinsamen Wohnung in Berlin-Hakenfelde mit einem Kissen erstickt.
Nach der Tat schrieb der deutsche Angeklagte einen Abschiedsbrief an die gemeinsame Tochter und bat sie darin um Verzeihung. Er informierte dann telefonisch die Polizei und öffnete die Tür der im dritten Stock gelegenen Wohnung, bevor er über das Balkongeländer sprang. Sanitäter retteten ihn.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bewährungsstrafe für Berliner Pensionär: 79-jährige Ehefrau aus Überforderung ersticktEin Mann, der seine Frau umgebracht hat, ist zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Er wurde des Totschlags in einem minderschweren Fall schuldig gesprochen.
Read more »
Der Pool und seine Ehefrau halten ihn fitDieter Hallervordens Fitness kommt nicht von ungefähr - der tägliche Kampf gegen den Schweinehund und seine Frau spielen eine große Rolle.
Read more »
(S+) Großbritannien: Wie Graham Mansfield seine kranke Frau tötete und fast auch sich selbstSie hatte ihn darum gebeten, ihr Leben zu beenden. Deshalb brachte Graham Mansfield seine schwer krebskranke Frau um. Sein eigener Suizidversuch scheiterte. Was das alles mit ihm gemacht hat.
Read more »
Erdbeben Türkei Syrien: Frau erreicht totgeglaubten Sohn - »Als ob man mir die Welt geschenkt hätte«Fünf Tage hielt eine alte Frau ihren Sohn für tot. Helfer hatten ihr Handy aus den Trümmern geborgen, doch der Akku war leer. Dann kam unerwartete Hilfe.
Read more »
Türkei: Aus Trümmern gerettete Frau stirbt in KlinikEs grenzte an ein Wunder, als Helfer am Freitag eine Frau aus den Trümmern retten konnten. In der Nacht zu Samstag starb sie im Krankenhaus.
Read more »