Der Angriff auf das ukrainische Hroza ist der bislang blutigste russische Terrorakt im Gebiet Charkiw. Hinterbliebene ringen um Worte für das Grauen.
Eine Frau legt in der Nähe der Einschlagsstelle Blumen für die Opfer nieder Foto: Thomas Peter/reuters
Im Hof des ehemaligen Ladencafés liegen zahlreiche Leichen, manche bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt. Einige sind schon in weiße Plastiksäcke verpackt, die anderen liegen einfach auf der Erde. Immer wieder führen Ermittler Menschen zu den Leichenteilen. Ein alter Mann mit Namen Serhij fällt vor den Überresten einer Frau auf die Knie und beginnt zu schluchzen.
Das Schrecklichste an der ganzen Situation ist, dass neben den meisten Leichensäcken keine Angehörigen oder Freunde stehen. Tatjana Lukaschowa erklärt, dass hier ganze Familien umgekommen sind, ganze Häuser entlang der Dorfstraße sind jetzt leer. Bruder, Mutter, Schwägerin Dorfbewohner Olexander Muchowatyj hat bei dem Anschlag drei Angehörige verloren. „Ich war während der Explosion nicht hier. Ich habe davon erfahren, weil mein Bruder nicht ans Telefon ging. Und dann riefen sie meinen Neffen an und er sagte, dass Papa, Mama und Oma hier unter den Trümmern liegen. Mein Bruder, meine Schwägerin und meine Mutter waren hier.
Der Gouverneur des Gebiets Charkiw, Oleg Sinegubow, sagt, dass es nicht nur 51 Tote gab, sondern auch noch sechs weitere Menschen durch den russischen Raketenangriff verletzt wurden. Einige von ihnen lebensgefährlich. Da alle Menschen, die am Donnerstagnachmittag in dem Café waren, tot oder schwer verletzt seien, könne auch niemand mehr etwas über den Angriff erzählen, sagt er.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 15:12 Selenskyj: Mehr als 48 Tote in Ostukraine nach Raketenangriff +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Read more »
49 Tote nach Raketenangriff auf Dorf in der OstukraineCharkiw - Bei einem Raketenangriff auf das Dorf Hroza in der ostukrainischen Oblast Charkiw sind laut dem ukrainischen Außenministerium mindestens 49 Menschen getötet und sechs weitere verletzt worden.
Read more »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 22:01 51 Tote nach Raketenangriff: UN-Vertreter zweifeln nicht an Russlands Verantwortung +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Read more »
Ukraine-Krieg - Regierung in Kiew: 48 Tote bei russischem Angriff in Region CharkiwIn der Ukraine sind nach Regierungsangaben 48 Menschen bei einem russischen Luftangriff getötet worden.
Read more »
Ukraine meldet 49 Tote durch russischen Angriff im Gebiet CharkiwBeim Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Auch innerhalb Russland rumort es deswegen. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
Read more »