Bisher waren nur Mieter antragsberechtigt gewesen. Nun können auch Eigentümer von selbst genutztem Wohneigentum sowie Pächter von Gärten gefördert werden, um Solarenergie zu nutzen.
. Für diese kleinteilige Nutzung von Solarenergie können künftig auch Eigentümerinnen und Eigentümer von selbst genutztem Wohneigentum und Pächterinnen und Pächter von Klein- und Erholungsgärtenfür die Kosten eines Steckersolargerätes beantragen. Das kündigte die zuständige Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe an. Bisher seien nur Mieterinnen und Mieter antragsberechtigt gewesen.
seien im ersten Halbjahr 2023 in Berlin installiert worden, das sei bereits mehr als im gesamten Jahr davor. Seit Februar seien bereits rundfür Balkonkraftwerke bewilligt worden. Im Jahr 2022 sind 3700 Solaranlagen mit einer Leistung von 32,9 Megawatt Peak neu installiert worden. Der
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutsches Dorf in Bulgarien: Hier leben deutsche Rentner für 500 Euro im LuxusIn Deutschland reicht die Rente kaum für ein angenehmes Leben – doch in Bulgarien soll sich das in diesem Dorf ändern. Denn gebaut wird es für deutsche Rentner.
Read more »
Vierköpfige Familie macht Bürgergeld-Experiment: „Wir hatten 500 Euro im Monat übrig“Monika Gründel (30) hat selbst mal an der Armutsgrenze gelebt. Mit ihren zwei Kindern im Grundschulalter und ihrem Mann Manuel (33) wagte sie nun das Experiment: Sie wollten wissen, wie es wäre, wenn sie von Bürgergeld leben müssten. Fünf Monate lang haben sie das durchgezogen. Mit überraschendem Ergebnis.
Read more »
Berlin erweitert Förderung für BalkonkraftwerkeIn Berlin können nun auch Eigentümer von selbst genutztem Wohneigentum und Pächter von Klein- und Erholungsgärten 500 Euro als Zuschuss für Anlagen beantragen.
Read more »
Wiesn-Besucherin kommt iPhone abhanden: Als sie es orten kann, ist es über 500 km entferntMünchen - Ein Hoch auf die moderne Technologie: Eine Wiesn-Besucherin verlor ihr iPhone, doch sie konnte es orten - es war allerdings bereits über 500 Kilometer entfernt und legte einen skurrilen Weg zurück.
Read more »