Impf-Panne in Hannover: 42 Kinder bekommen Erwachsenen-Vakzin
Das Gesundheitsamt teilte mit, alle Eltern der betroffenen Kinder seien von der Regionsverwaltung direkt telefonisch und per E-Mail informiert worden. Laut Einschätzung der leitenden Fachärztin des Gesundheitsamts, Marlene Graf, seien keine gravierenden Folgen zu befürchten. "Mögliche Nebenwirkungen sollten sich nach unseren Erkenntnissen auf Lokalreaktionen und Fieberreaktionen beschränken.
"Auch wenn keine gravierenden gesundheitlichen Folgen zu erwarten sind, so etwas hätte nicht passieren dürfen", erklärte Regionspräsident Steffen Krach. "Das darf sich auf keinen Fall wiederholen, wir müssen alle Abläufe nochmal überprüfen", so der SPD-Politiker. Die Region werde umgehend analysieren, wie es zu dem Fehler kommen konnte.bei der mehreren Kindern versehentlich der Impfstoff von Moderna gespritzt worden war.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warum Omikron-Welle unsere Kinder in den Schulen mit voller Wucht treffen wirdDie Schüler müssen es mal wieder ausbaden. Und ihre Eltern wohl auch. Wenn die Corona-Mutante Omikron zuschlägt, dann vor allem in den Schulen, wo die meisten Ungeimpften sitzen. Der Distanz-Unterricht scheint programmiert. Dennoch ist die Lehrer-Fortbildung in den Ländern nur freiwillig.
Read more »
Mann schlägt zwei Kinder in Imbiss: Staatsschutz ermitteltZwei Kinder in einem Imbiss in Kreuzberg sind attackiert worden. Die Polizei prüft eine rassistische Motivation.
Read more »
Im Namen der Kinder: Ermittler im Missbrauchskomplex Münster berichtetEs ist einer der größten Fälle von sexueller Gewalt gegen Kinder, der jemals in Deutschland aufgedeckt wurde: Der sogenannte Missbrauchskomplex von Münster. Mehr als 100 Polizistinnen und Polizisten haben seitdem bei der Ermittlungskommission 'Rose' an der Aufdeckung mitgearbeitet. Einer von ihnen ist Ralf Salzig.
Read more »
Virologe Preiser - Vorläufige Erkenntnisse aus Südafrika: Keine erhöhte Gefahr für KinderDie Omikron-Variante des Coronavirus sorgt nach vorläufigen Erkenntnissen aus Südafrika nicht für schwerere Krankheitsverläufe bei Kindern. Der Virologe Wolfgang Preiser von der südafrikanischen Stellenbosch University sagte im Deutschlandfunk, vieles sei noch im Fluss - aber bisher habe man keine Hinweise auf eine erhöhte Gefahr.
Read more »