In einer guten Stunde geht es los in Le Mans. Prognosen sind unmöglich, es wird einfach nur eng!
Rund um Le Mans geht auf den Strassen nichts mehr. Menschenmassen, wohin das Auge reicht. Die besten Stehplätze an der Strecke sind seit den frühen Morgenstunden besetzt. Rund 250.000 Menschen warten auf den Start der 24 Stunden von Le Mans 2011.
Die Boliden sind mittlerweile traditionell auf der Start/Ziel-Geraden aufgestellt. Zuvor fuhr Johnny Herbert auf dem Siegerwagen von 1991 einige Demorunden und begeisterte die Fans mit dem infernalischen Klang des Mazda 787. Wer wird am Ende die Nase vorn haben? Prognosen sind eigentlich auch nach dem Qualifying unmöglich. Audi und Peugeot trauen sich selbst, aber auch der Konkurrenz keine deutliche Steigerung im Rennen zu, es wird also auch im Rennen nicht viel anders als im Training, als alle sechs Werkswagen in einer halben Sekunde langen.
Auch in der Strategie sind keine drastischen Unterschiede zu erwarten. Wenn Peugeot 12 Runden fuhr, waren die Rundenzeiten eher bescheiden, wahrscheinlich werden die Rivalen alle 11 Runden an die Tanke abbiegen. Auch beim Reifenverschleiss waren im Training keine Unterschiede zu beobachten. Es könnte das spannendste Duell seit Jahrzehnten werden.
Bei den GT sieht das gesamte Fahrerlager BMW an der Spitze, zu dominant war deren Vorstellung in allen Trainings. Aber auch hier wird die Wahrheit ab 15 Uhr beginnen. Dann nämlich gehen die Sportwagen in die wichtigsten 24 Stunden des Motorsports.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari besetzt Cockpits für die 24h von Le MansInsgesamt drei 488 GTE Evo wird Ferrari 2018 bei den 24 Stunden von Le Mans aufbieten. Diese werden von neun richtig guten Piloten gesteuert. Zu den offiziellen Werksfahrern stoßen dabei noch einige überraschende Namen.
Read more »
Ginetta zieht LMP1 für die 24h Le Mans 2020 zurückBei der diesjährigen Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans wird kein Ginetta G60-LT-P1 am Start stehen. Somit besteht die LMP1-Klasse nur noch aus fünf Fahrzeugen. Das Gesamtfeld schrumpft auf 59 Wagen.
Read more »
24h Le Mans 2022: Nächster Doppelsieg für ToyotaSébastien Buemi, Ryo Hirakawa und Brendon Hartley gewinnen die 2022er Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans vor den Teamkollegen Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López. Porsche triumphiert in der GTE Pro.
Read more »
24h Le Mans: Toyota auf der vorläufigen Pole-PositionDie beiden Toyota TS050 Hybrid okkupieren bislang die erste Startreihe bei der 86. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans. BR und Rebellion liegen dahinter dicht beieinander. Porsche in der GTE-Klasse mit einer Rekordrunde.
Read more »
24h Daytona: Cadillac und Acura machen die PaceBei den 24 Stunden von Daytona liefern sich die beiden DPi-Hersteller Cadillac und Acura ein enges Duell um die Führung. Das Mazda Team Joest fällt mit Problemen zurück. Ford in der GTLM-Klasse weiterhin stark.
Read more »
Horner, Red Bull Racing: Die Mercedes-Party crashenDer Party-Modus von Mercedes war eines der heißen Gesprächsthemen in Australien: Mercedes kann im Qualifying eine ordentliche Schippe drauflegen. Die Konkurrenz sagt nun: Keine Party mehr. Beziehungsweise eine für alle.
Read more »