Im Vergleich zum Saisonauftakt der FIA WEC in Spa-Francorchamps werden die Fahrzeuge der GTE-Pro-Kategorie bei den 24 Stunden von Le Mans mit mehr Gewicht und mit weniger Motorleistung zurecht kommen müssen.
Beim Saisonauftakt der FIA WEC in Spa-Francorchamps ging es in der GTE-Pro Klasse gut zur Sache. In der Qualifikation schaffte Olivier Pla im Ford GT eine Rundenzeit von 2:12,420 Minuten. Damit war der Franzose knapp zweieinhalb Sekunden schneller zum Bestwert aus dem Vorjahr. Damals hatte Alessandro Pier Guidi im Ferrari 2:14,904 Minuten markiert. Die Hauptgründe dafür lagen in kühleren Streckentemperaturen und vor allem in einer neuen Reifengeneration von Seiten Michelins.
Zusätzlich zum erhöhten Gewicht wurde auch noch die Motorleistung nach unten geschraubt. Porsche muss den Luftmengenbegrenzer im Vergleich zum Saisonauftakt um 0,6 Millimeter auf 30,3 mm verkleinern . Auch die Turbofraktion von Aston Martin, BMW, Ferrari und Ford muss Einbussen hinnehmen. Durchweg wurde der Ladedruck in den einzelnen Drehzahlbereichen reduziert.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24h Le Mans: Toyota auf der vorläufigen Pole-PositionDie beiden Toyota TS050 Hybrid okkupieren bislang die erste Startreihe bei der 86. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans. BR und Rebellion liegen dahinter dicht beieinander. Porsche in der GTE-Klasse mit einer Rekordrunde.
Read more »
24h von Le Mans: Die Party beginntIn einer guten Stunde geht es los in Le Mans. Prognosen sind unmöglich, es wird einfach nur eng!
Read more »
24h Le Mans: Bestzeit zusätzlicher MotivationsschubMit der Bestzeit nach den zweitägigen Testfahrten für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans holte sich YART – Yamaha einen zusätzlichen Motivationsschub für den zweiten Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft 2017/2018.
Read more »
24h Le Mans: Beide Toyota machen weiterhin die PaceDer TS050 Hybrid von Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López führt auch am Samstagabend die 24h von Le Mans an. Toyota-Teamkollegen schauen eher auf die WM-Wertung. In der GTE-Kategorie ist alles offen.
Read more »
24h Le Mans: Bauarbeiten für neue Startampel begonnenDa die Startlinie auf der Rennstrecke in Le Mans um 145 Meter nach hinten gelegt wird, sind aktuell gerade Umbaumaßnamen im Gange. Eine Brücke über Start/Ziel beinhaltet auch eine neue Ampelanlage.
Read more »
Kommt Corvette in die GTE-Pro der WEC?Nachdem die neue Corvette C7.R in diesem Jahr nicht in der GTE-Am-Klasse der Sportwagen-WM FIA WEC starten darf, könnte Larbre in die GTE-Pro-Klasse aufsteigen.
Read more »