Die Balance of Performance des Saisonhighlights der FIA WEC ist endlich bekannt. Ford und Ferrari müssen Federn lassen; dagegen werden die Konkurrenten von Aston Martin, Corvette und Porsche besser aufgestellt sein.
Lange wurde im Paddock darüber diskutiert, gefeilscht bzw. Politik gemacht. Nun haben die Regelhüter der FIA WEC die Einstufungen der GTE-Rennwagen für die 24 Stunden von Le Mans bekannt gegeben. Dessen Werte sind unabhängig von dem in der Sportwagen-WM für 2017, welches sich lediglich auf die 'normalen' 6-Stunden-Rennen bezieht.
Mit der nun für 2017 veröffentlichten BoP wird der neue Porsche 911 RSR mit 1258 Kilogramm unterwegs sein. Dazu ist der Luftmengenbegrenzer 30,1 mm breit. Dies sind ähnliche Werte wie 2016, als das Vorgängermodell mit 1248 kg und 30 mm am Rennen teilnahm. Etwas schwerer unterwegs ist Aston Martin. Im Vantage V8 müssen nun 10 kg mehr verbaut werden als 2016. Dafür wurde aber der Luftmengenbegrenzer von 29,4 auf 29,8 Millimeter gehörig aufgebohrt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24h Le Mans: Erster Porsche aus der EntscheidungNächster Zwischenstand von den 24 Stunden von Le Mans: Während Toyota weiterhin an der Spitze des Feldes liegt, hat der Porsche von Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley mit Hybrid-Problemen viel Zeit verloren.
Read more »
Das Startfeld der FIA WEC und 24h Le Mans 2014Das Startfeld für die 82. Ausgabe der 24h von Le Mans und die dritte Saison der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC steht. 31 Teilnehmer für die FIA WEC.
Read more »
Stanislaw Petrow: Der Held, der den Dritten Weltkrieg verhinderte und der Mann, der ihn berühmt machteIm Alleingang hat der Offizier Stanislaw Petrow 1983 einen Atomkrieg verhindert. Dass die Welt vom Wirken, Leben und Sterben des in Russland nicht
Read more »
24h Le Mans: GTE-Autos werden durch BoP eingebremstIm Vergleich zum Saisonauftakt der FIA WEC in Spa-Francorchamps werden die Fahrzeuge der GTE-Pro-Kategorie bei den 24 Stunden von Le Mans mit mehr Gewicht und mit weniger Motorleistung zurecht kommen müssen.
Read more »
24h Le Mans: Algarve Pro Racing auch dabeiSowohl der Aston Martin Vantage von TDS Racing als auch der Gibson 015S von Greaves Motorsport haben von den 24 Stunden von Le Mans zurückgezogen. Der Ligier JS P2 von Algarve Pro Racing rückt nach.
Read more »
Le Mans bleibt Le MansAuch wenn sich nicht alles zum Vorteil geändert hat, Le Mans hat immer noch das besondere Flair.
Read more »