Beim München Marathon kam es am Sonntag zu einem Todesfall. Ein 24-jähriger Läufer kollabierte und starb kurze Zeit später im Krankenhaus.
die sportlichen Leistungen im Mittelpunkt stehen. Doch ein Todesfall hat die Veranstaltung überschattet. Ein 24-jähriger Läufer brach zusammen und starb kurze Zeit später in einer Klinik.berichtet, waren Zuschauer zu Hilfe geeilt, als der Mann in der Nähe des Odeonsplatzes kollabiert war. Sie leisteten erste Hilfe mit einer Herzdruckmassage. Später reanimierten ihn Rettungskräfte und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Sportlich kam es zu zwei Pannen. Die Spitzengruppe der Männer verpasste bei Kilometer zehn eine Wende und musste nach etwa 100 Metern umdrehen. Die Frauen bogen an fast derselben Stelle zu früh ab und machten gut 600 Meter weniger Strecke, als für den Marathon nötig. Die Läuferinnen machten das Missgeschick aber gut und drehten vor dem Zieleinlauf im Olympiastadion zwei Extra-Runden.
Bei den Männern gewann der Kenianer Muia Katui . Bei den Frauen sicherte sich die Kenianerin Catherine Cherotich den Sieg . Am Montag soll die Strecke nachgemessen werden, um die Gültigkeit der Resultate sicherzustellen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24-Jähriger bricht bei München-Marathon zusammen und stirbt im KrankenhausBeim Marathonlauf in München ist am Sonntag ein 24-jähriger Läufer kollabiert und später im Krankenhaus gestorben. Die Polizei bestätigte den Tod am frühen Sonntagabend und ermittelt zur Todesursache.
Read more »
Pannen beim Marathon in München: Frauen kürzen versehentlich ab, Männer laufen zu vielBeim München-Marathon ist die Spitzengruppe der Männer und die der Frauen fehlgeleitet worden. Abkürzen bedeutet eigentlich Disqualifikation – die Veranstalter fanden aber eine andere Lösung.
Read more »
München-Marathon: Frauen kürzen ab, Männer um Sebastian Hendel laufen zu viel - EurosportDer 37. München Marathon ist am Sonntag von zwei kuriosen Missgeschicken überlagert worden. Die Männer liefen zu viel, die Frauen kürzten ab.
Read more »
Kurioser Marathon in München: Frauen kürzen ab, Männer laufen zu vielDer 37. München Marathon ist am Sonntag von zwei kuriosen Missgeschicken überlagert worden. Während die Männer aufgrund einer Streckenfehlleitung etwa 100
Read more »
Marathon in München: Frauen kürzen ab, Männer laufen zu vielKuriose Randerscheinungen beim Marathon am Sonntag in München: Die Männer mühten sich etwa 100 Meter zu viel, die Frauen nahmen ungewollt einen Shortcut.
Read more »
München-Marathon 2023: Frauen kürzen ab, Männer laufen zu vielDer 37. München Marathon ist am Sonntag von zwei kuriosen Missgeschicken überlagert worden. Während die Männer aufgrund einer Streckenfehlleitung etwa 100 Meter zu viel liefen, machten die schnellsten Frauen bei einer Wende zu früh kehrt und mussten im Olympiastadion zwei Extrarunden laufen, um die volle Distanz von 42,195 km zu absolvieren.
Read more »