McLaren-Pilot Jenson Button kämpfte im ersten freien Training mit den Tücken der Technik. Doppeltes Pech für den Briten: Dem Weltmeister von 2009 droht deswegen eine Strafe.
Bei strahlendem Sonnenschein rückten die Formel-1-Piloten zum ersten freien Training in Monza aus. Die Zuschauer im Königlichen Park von Monza bekamen dabei viele neue Teile zu sehen, denn alle Teams hatten spezielle Flügel für die Highspeed-Strecke mitgebracht. Einzig Mercedes-Pilot Nico Rosberg und Sauber-Neuling Esteban Gutiérrez waren zu Trainingsbeginn mit viel Abtrieb unterwegs, weil sie das passive DRS testeten.
Die erste Rundenzeit brannte Gonzalez in den Asphalt. Doch der 27-Jährige aus Caracas, der zu Beginn Mühe hatte, den Heckflügel flach zu stellen, weil er den Knopf noch vor der Aktivierungs-Zone drückte, blieb nicht lange alleine: Auch das McLaren-Duo Sergio Pérez und Jenson Button sowie Marussia-Neuling Max Chilton drehten noch in der ersten Halben Stunde eine schnelle Runde.Buttons Testpläne wurden bald darauf von einem Problem mit dem DRS durchkreuzt.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel Eins World-Champion Jenson Button und Starschauspieler Matthew Goode gehen angeln für HACKETT LONDONLondon (ots/PRNewswire) - Hackett London begibt sich mit der Markenkampagne Herbst/Winter 2023 auf eine außergewöhnliche Reise durch Zeit und Natur, eine harmonische Fusion, die traditionelle Schneiderkunst
Read more »
Jenson Button zu Fernando Alonso: Düster? Übellaunig?Der Engländer Jenson Button hat sich schon einmal bei McLaren einem Weltmeister gestellt – Lewis Hamilton. Nun fährt er gegen Fernando Alonso. Button sagt, wie sich das anfühlt.
Read more »
Button «Wir hatten heute keine Pace!»Auch nach dem drittem Saisonsieg ist Jenson Button davon überzeugt das Brawn Grand Prix mittlerweile nicht mehr die erste Kraft im Formel 1-Feld ist.
Read more »
Fernando Alonso: «Platz 10 ist ein Geschenk»McLaren-Honda-Pilot Fernando Alonso sicherte sich im Qualifying zum Kanada-GP den zehnten Platz – auch dank der Schützenhilfe seines Teamkollegen Jenson Button, der die Top-Ten-Hatz als Zaungast mitverfolgen musste.
Read more »
Lando Norris (McLaren): Ersatz für Fernando AlonsoNoch vor dem Brasilien-GP soll McLaren verkünden: 2018 ist nicht mehr GP-Veteran Jenson Button (37) offizieller Reservefahrer für Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne, sondern Lando Norris (17).
Read more »
Bekommt der Raser von Moers heute seine endgültige Strafe?Das Duisburger Landgericht will heute das Urteil gegen einen 25-Jährigen sprechen. Zum dritten Mal steht er vor Gericht. Und zum dritten Mal wird ihm Mord vorgeworfen.
Read more »